Eure Hochzeit mit minth

Ihr heiratet, wir shooten.

Auf dieser Seite wollen wir euch ein bisschen was über unsere Hochzeitsreportagen und Hochzeitsshoots erzählen, unseren Stil, und was euch erwartet wenn ihr euch für uns entscheidet. Und, natürlich, zeigen wir hier ein paar Fotoeindrücke unserer Arbeit.

Herzlich willkommen auf unserer Hochzeitspage! Wir sind Mina und Thilo, zwei Fotografen aus Berlin. Wir sind beide Ende 20, tanzen also nicht seit 30 Jahren auf Hochzeiten. Doch wir sind selbst oft Gäste und wissen, wie man auf Feiern die ganz persönliche und individuelle Stimmung einfängt. Wir bekommen schnell mit, welche Gäste beim Tanzen fotografiert werden möchten und welche lieber mit einem Drink in der Hand an der Bar abgelichtet werden wollen. Das wichtigste ist, dass sich alle wohl fühlen! 

Familienmitglieder, wie die geliebte Oma, die auf keinem einzigen Bild vorkommt – solche Enttäuschungen gibt’s mit uns nicht. Wir sprechen uns eng mit euch ab, damit euer Ehrentag auch Jahre später tolle Erinnerungen hervorruft.

Wie fotografieren wir Deine Hochzeit?

Jede Hochzeit ist individuell. Lichtverhältnisse, Tageszeit, Location, Gäste, persönliche Vorstellungen… es gibt hunderte Faktoren, die einen Hochzeitstag einzigartig machen. Unsere Hochzeitsreportagen zielen darauf ab, genau das aufzuzeigen. Es geht nicht nur darum, Fotos zu machen, sondern Gefühle und den Vibe des Tages zu transportieren, für dich, deine Gäste, die Familie, das Fotoalbum, die Instagram-Seite oder die Freundes-Whatsapp-Gruppe. Konkret heißt das: Bei einer Hochzeitsreportage begleiten wir euch über den Tag hinweg und fangen diese schönen und ungestellten Momente ein. So wie sie auch wirklich passiert sind. Zur Reportage gehören selbstverständlich auch “gestellte” Situationen, beim Brautpaarshoot oder dem Gruppenfoto 🙂

Storytelling aus mehreren Perspektiven

Da es bei einer Veranstaltung mit mehr als 10 Personen immer auch einen Nebenschauplatz gibt, kommen wir auf Wunsch zu zweit – um nichts eures besonderen Tages zu verpassen. So fügen wir uns natürlich in eure Feier ein. Wann empfiehlt es sich, zwei Fotografen zu buchen? Das könnt ihr in unserem Blogpost hier nachlesen.

Es ist euer Tag, eure Gäste, eure Location – wir möchten, dass ihr euch mit dem Endergebnis identifizieren könnt. Uns macht der Job viel Spaß und wir nehmen ihn ernst: unser Anspruch ist es immer, die bestmöglichen Bilder in herausragender Qualität für unsere Kunden abzuliefern.

Hochzeitsfilm? Gibt’s bei uns auch!

Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit unseren guten Freunden und erfahrenen Video-Produzentinnen bei Hill Productions zusammen. Ob Hochzeitsdokumentation mit Drohnenflug, Kurzfilm mit Highlights oder längerer Moodfilm – wenn ihr über uns bucht, bekommt ihr den besten Preis. 

Kontakt & Buchungsanfrage

Möchten Sie einen unserer Fotograf:innen buchen oder haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns gerne über das Kontaktformular oder direkt per Mail an kontakt@minth-fotografie.de.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!